Konzept prüfen

Das dritte Plenum bedeutet einen grossen Meilenstein im Projekt. Zum ersten Mal wird der Entwurf des Vorprojekts in der Öffentlichkeit gezeigt. Bei der Versammlung können Raumanordnung und Gebäudeform kritisch betrachtet und bewertet werden. Dabei soll geprüft werden, ob all die als Relevant genannten Bedürfnisse auch aufgenommen wurden. Zudem muss geprüft werden, ob die Raumanordnung die Anforderungen während des Betriebs erfüllen und die Nutzung sowohl für die Besucher*innen als auch für das verantwortliche Team Freizeithaus funktionieren wird. Auch werden nicht erfüllte Erwartungen und Wünsche an den Raum erfasst und die Nichtberücksichtigung begründet.

 

Im Anschluss an das Plenum 3 wurden die Pläne und die Diskussionsprotokolle auf die Website gestellt. So konnten auch Personen, welche nicht am Plenum teilnahmen, Stellung nehmen und ihre Bemerkungen kommentieren.

 

Die Anmerkungen und Kommentare wurden im Projektteam besprochen und dem Steuerungsausschuss vorgelegt. Danach erfolgte die definitive Ausarbeitung des Vorprojekts durch den Architekten.

Rückblick Plenum 3

Aus 1000 Wünschen und Ideen wurden verschiedene Varianten erarbeitet (siehe Plenum 2). Durch die Feedbacks zu den Varianten wurde über die Sommerferien weitergetüftelt. Für das dritte Plenum steht der Entwurf des Ersatzbaus fest! Dieser wurde am 19. August 2020 vom Architektenteam im Veranstaltungssaal des Freizeithauses präsentiert. Interessierte hatten erneut die Möglichkeit im direkten Austausch mit dem Projektteam und den Nutzer*innen ihre Anregungen und Meinung zu äussern und Fragen zu stellen.

Bericht Plenum 3

Download
Freizeithaus-Ersatzbau soll zweigeschossig werden
28.08.2020
Druckversion_4.AWB-Bericht_2020-08-28.pd
Adobe Acrobat Dokument 194.1 KB

Video Plenum 3

Modell "Anbau Kompakt"

Pläne "Anbau Kompakt"